Freitag, 6. Dezember 2013

Produkttest - Treaclemoon

Heute gibt es einmal einen kosmetischen Produkttest für Euch. Duschcremes von der Firma Treaclemoon
Vor einiger Zeit bin ich im DM Markt über einen Aktionsaufsteller gestolpert, auf dem die Treaclemoon Produkte angeboten wurden. Ich hatte vorher schon einmal im Internet gelesen, das sie vegan wären, nach kurzem Check, ist ja heute Dank Smartphone kein Problem mehr, und auch auf der Flasche steht der schöne Spruch "Getestet wurde nur an uns selbst, nicht an Tieren", sind die Sorten Ginger Morning, Coconut Island und eine kleine Flasche Cinnamon Nights im Körbchen gelandet. 500 ml gab es für 3,95 Euro, die kleine Probiergröße lag bei 0,95 Cent für 60 ml. Mittlerweile gibt es auch Körpermilch und Körperbutter und weitere Sorten der Duschcreme (Rasberry Kiss und Mango Thoughts) zu diesen kann ich aber (noch) nichts sagen. 




Mein Favorit, wie bei genauerer Betrachtung des Bildes, ist definitiv das Ginger Morning. Es riecht frisch und fruchtig, sehr nach Citrus und nicht etwa scharf nach Ingwer. Die Konsistenz ist ehr dickflüssig, was das Dosieren sehr sparsam macht, und schäumt auch super auf der Haut. Der Duft bleibt auch nach dem Duschen noch auf der Haut, was aber das Coconut noch besser hinbekommt. 

Das Coconut Island ist nicht so süß, wie man es von anderen Kokosprodukten kennt, sondern sehr tief und schwer, was es aber nicht unangenehm macht. 
Und das Cinnamon Nights ist natürlich der Duft für den Winter, lecker nach Zimt, süß und ein bisschen wie Bratapfel. 
Das Fazit von mir eine klare Kaufempfehlung für die Abwechslung bei den Düften, zu dem sonstigen "Einheitsduschgelbrei", der angeboten wird. Bei empfindlicher Haut würde ich es erst einmal mit einer Probiergröße versuchen, da die Pflegewirkung doch etwas verbesserungswürdig ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen