Sonntag, 15. September 2013

Produkttest - Spanischer Vleischsalat vom Tofutier




Heute gibt es einen kleinen Produkttest von mir.


Ich habe gestern im Edeka den Spanischen Vleischsalat der Firma Viana gekauft. Eigentlich steh ich ja nicht so sehr auf Ersatzprodukte, aber nachdem ich soviel darüber gelesen und gehört habe muss ich den jetzt endlich auch ausprobieren. Den Preis mit 2,89 Euro für 180 g finde ich in Ordnung, man isst ja nicht 5 Pakete in der Woche davon. So sieht er also mit Verpackung aus, damit ihr ihn auch nicht überseht ;-)



Wenn man das ganze ausgepackt hat sieht es dann so aus... nicht sonderlich appetitlich, aber einmal durchrühren macht das Ganze viel besser. Der erste Geruchstest lässt mich an Budapester Salat denken, falls den noch jemand von früher kennt. Die Optik ist ordentlich, Paprikastücke, Gurkenstücke, Mais, und die recht großen Vleischstücke sind Mengenmäßig gut vertreten. 




Und jetzt der Geschmack! Echten Fleischsalat mochte ich nie sonderlich gerne, aber der hier ist echt gut. Er erinnert an eine Mischung zwischen Fleischsalat und Eiersalat mit einer Paprikanote (da kommt wieder der Budapester) Die Stücke sind gut heraus zu schmecken und diesen typischen "pappigen" Nachgeschmack, wie bei vielen veganen Mayonnaisen, gibt es nicht. Auf einem Vollkornbrötchen ein echter Knaller, aber für mich nichts für jeden Tag. 

                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen